29.05.2022 14:40

Seepark startete mit weiterer Attraktion in neue Veranstaltungssaison

ErstbesteigungKinder wetteiferten um Erstbesteigung des neuen Kletterbergs

Sobald die Offiziellen das Kletter- und Spielgerät freigegeben hatten, gab es für die anwesenden Kinder kein Halten mehr. In Sekundenschnelle hatten die ersten mutigen Kletterer die brandneue, beeindruckende Attraktion erobert.

Spatenstich für eine neue Attraktion im Seepark

©Seepark gGmbH, Torsten Beulen

Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. initiiert Großprojekt

Was lange währt, wird endlich gut. Nach mehr als 4 Jahren seit der ersten Idee, wird nunmehr die Umsetzung eines Projektes in Angriff genommen, dass dem Förderverein ganz besonders am Herzen liegt. Insbesondere auch deshalb, da sich der Vorstand und insbesondere der leider im Jahr 2020 viel zu früh verstorbene Schatzmeister des Vereins, Josef Hagedorn, mit ganzer Kraft dafür eingesetzt hatten.

Mitgliederversammlung am 12.08.2021

vorstand tnBei der Mitgliederversammlung am 12.08.2021 im Seehaus wurde der Vorstand neu gewählt. Die 46 Wahlberechtigten wählten unter Wahlleitung von Albert Bergmann in offener Wahl per Handzeichen. Das Protokoll führte Dieter Bus.

Wahlergebnis:

Vorsitzender: Franz Glasmacher

Stellvertretender Vorsitzender: Ernst Georg Fiege

Schatzmeister: Wilfried Förster

Schriftführer: Uwe Kleinert

Beisitzer: Dieter Bus, Alois Drach, Ingo Esser, Marinela Fechner, Ruth Pohl

Alle Gewählten haben die Wahl angenommen.

Ein Blauglockenbaum zur Erinnerung an Josef Hagedorn

Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. ließ in Erinnerung an sein Vereinsmitglied Josef Hagedorn im Seepark Zülpich einen Blauglockenbaum pflanzen. Der auf der Widmungstafel unter dem Baum angebrachte Text lautet:

„In freundschaftlicher Erinnerung und

ehrendem Gedenken an

JOSEF HAGEDORN + 06.06.2020

Gründungsmitglied und Schatzmeister

Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V.“

Josef Hagedorn war seit der Gründung des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. bis zu seinem Tod durch einen tragischen Unfall vor allem für die Finanzen des Vereins verantwortlich. Mit Ihm verlor der Verein einen humorvollen, engagierten und zuverlässigen Menschen, den wir nach wie vor sehr vermissen.