05.12.2020 17:13

Martinszug und Martinsmarkt in Zülpich fallen Coronabedingt aus!

Der Martinszug ist seit einigen Jahren eine gemeinsame Aktivität des Fördervereins und der Aktionsgemeinschaft Fachgeschäfte Zülpich Aktiv e.V. und zählt zu den größten der Region, da sich unter anderem viele Schulen und Kitas des Stadtgebiets daran beteiligen.

Wegen der Corona-Pandemie kann der für 06. November 2020 geplante Martinsumzug in Zülpich in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Das gilt auch für den Martinsmarkt, der wie viele andere Veranstaltungen gleichfalls  abgesagt werden musste.

Outdoor Training hält Zülpicher ab sofort „Fit im Park“

Fit im ParkPark am Wallgraben ist um eine Attraktion reicher

Bereits bei  der Landesgartenschau im Jahr 2014 zeichnete der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. für die Errichtung eines Outdoor-Fitness-Parks im Seepark zuständig. Auch das viel genutzte Riesenhüpfkissen steht beispielgebend für die vielen  bereits realisierten und vom Förderverein unterstützten Projekte.

Familienfahrradtour „Ortschaften op Jöck“ 2020 abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise findet die für Sonntag, den 14. Juni 2020 geplante Familienfahrradtour „Ortschaften op Jöck“ durch Zülpicher Ortschaften in diesem Jahr nicht statt. Die geplante Tour mit den gleichen Stationen wird auf den 13.06.2021 verschoben.

Ein Wort in eigener Sache!

Liebe  Fördervereinsmitglieder,

gerne hätten wir Ihnen unsere beliebte Fahrradtour durch Zülpicher Ortschaften, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal stattfinden sollte, auch im Juni wieder angeboten. Leider macht uns auch hier wieder die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung. Das ist sehr schade, denn genau wie die der Innenstadt und der Parks, liegen uns auch die Anliegen der Ortschaften sehr am Herzen.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der obigen Pressemeldung können Sie Näheres entnehmen.

Auch wenn wir Sie derzeit größtenteils mit unseren Veranstaltungen nicht persönlich erreichen können, so können Sie doch versichert sein, dass wir ständig im Hintergrund an neuen Projekten arbeiten und immer ein offenes Ohr für Sie bereit haben.

In diesem Sinne

die allerherzlichsten Grüße
und vor allen „Bleiben Sie gesund“

Ihr Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V.

Ausflug zur Laga in Kamp-Lintfort wird abgesagt!

Liebe Fördervereinsmitglieder!

Die Corona-Krise stellt für uns alle derzeit eine besondere Herausforderung  dar. Es vergeht kein Tag, ohne neue Erkenntnisse und Meldungen und niemand kann verlässlich Auskunft darüber machen, zu welchem Zeitpunkt wieder ein normaler Alltag Einzug halten wird.

Das bringt unter anderem mit sich, dass momentan kaum noch Veranstaltungen, Ausflüge und Urlaubsreisen planen bzw. durchführen lassen. Leider trifft dies auch auf unsere diesjährige Ausflugsfahrt  zur Landesgartenschau nach Kamp-Lintfort zu, die wir für Samstag , den 23.05.2020 angesetzt hatten.
Die aktuelle Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierung mit dem Coronavirus untersagt im § 8 Abs. 2, dass Reisebusreisen durchgeführt werden dürfen. Darum haben wir schweren Herzens beschlossen, unsere Fahrt  abzusagen, selbst wenn ab dem 23. Mai diesen Jahres wieder halbwegs  Normalität vorherrschen sollte. (Wenn jetzt schon das Oktoberfest in München abgesagt wurde ist damit wohl nicht zu rechnen). Die Durchführung eines Ersatztermins ist wegen der Planungsunsicherheit  leider derzeit nicht möglich.

Den eingezahlten Betrag werden wir Ihnen selbstverständlich erstatten. Wenn Sie nicht Mitglied des Fördervereins sind benötigen wir hierfür eine Bankverbindung. Diese sollten Sie uns als Antwort auf diese Mail mitteilen.

Wir hoffen und wünschen Euch/Ihnen und uns, dass wir  zu einem späteren Zeitpunkt erneut  einen attraktiven Ausflug , dann hoffentlich unter besseren Vorzeichen, anbieten können.

Wir werden  uns weiterhin darum kümmern und halten Sie auf dem Laufenden.
Abschließend  verbleiben wir mit dem Wunsch „bleibt/bleiben Sie gesund“!

Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V.
Franz Glasmacher