04.12.2021 15:36

Spatenstich für eine neue Attraktion im Seepark

©Seepark gGmbH, Torsten Beulen

Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. initiiert Großprojekt

Was lange währt, wird endlich gut. Nach mehr als 4 Jahren seit der ersten Idee, wird nunmehr die Umsetzung eines Projektes in Angriff genommen, dass dem Förderverein ganz besonders am Herzen liegt. Insbesondere auch deshalb, da sich der Vorstand und insbesondere der leider im Jahr 2020 viel zu früh verstorbene Schatzmeister des Vereins, Josef Hagedorn, mit ganzer Kraft dafür eingesetzt hatten.

Mitgliederversammlung am 12.08.2021

vorstand tnBei der Mitgliederversammlung am 12.08.2021 im Seehaus wurde der Vorstand neu gewählt. Die 46 Wahlberechtigten wählten unter Wahlleitung von Albert Bergmann in offener Wahl per Handzeichen. Das Protokoll führte Dieter Bus.

Wahlergebnis:

Vorsitzender: Franz Glasmacher

Stellvertretender Vorsitzender: Ernst Georg Fiege

Schatzmeister: Wilfried Förster

Schriftführer: Uwe Kleinert

Beisitzer: Dieter Bus, Alois Drach, Ingo Esser, Marinela Fechner, Ruth Pohl

Alle Gewählten haben die Wahl angenommen.

Ein Blauglockenbaum zur Erinnerung an Josef Hagedorn

Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. ließ in Erinnerung an sein Vereinsmitglied Josef Hagedorn im Seepark Zülpich einen Blauglockenbaum pflanzen. Der auf der Widmungstafel unter dem Baum angebrachte Text lautet:

„In freundschaftlicher Erinnerung und

ehrendem Gedenken an

JOSEF HAGEDORN + 06.06.2020

Gründungsmitglied und Schatzmeister

Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V.“

Josef Hagedorn war seit der Gründung des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. bis zu seinem Tod durch einen tragischen Unfall vor allem für die Finanzen des Vereins verantwortlich. Mit Ihm verlor der Verein einen humorvollen, engagierten und zuverlässigen Menschen, den wir nach wie vor sehr vermissen.

Coronabedingte Verschiebung einer Mitgliederversammlung wird erleichtert

Derzeit haben die meisten Vereine wegen der Pandemie mit nicht alltäglichen Problemen zu kämpfen.

Dies betrifft u.a. auch die Planung für die Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Informationen zu der  möglichen Verschiebung einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung während der Corona-Pandemie sind u.a. unter folgendem Link im Internet abrufbar: http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/GesRuaCOVBekG.html

Martinszug und Martinsmarkt in Zülpich fallen Coronabedingt aus!

Der Martinszug ist seit einigen Jahren eine gemeinsame Aktivität des Fördervereins und der Aktionsgemeinschaft Fachgeschäfte Zülpich Aktiv e.V. und zählt zu den größten der Region, da sich unter anderem viele Schulen und Kitas des Stadtgebiets daran beteiligen.

Wegen der Corona-Pandemie kann der für 06. November 2020 geplante Martinsumzug in Zülpich in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Das gilt auch für den Martinsmarkt, der wie viele andere Veranstaltungen gleichfalls  abgesagt werden musste.