12.06.2021 20:43

Coronabedingte Verschiebung einer Mitgliederversammlung wird erleichtert

Derzeit haben die meisten Vereine wegen der Pandemie mit nicht alltäglichen Problemen zu kämpfen.

Dies betrifft u.a. auch die Planung für die Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Informationen zu der  möglichen Verschiebung einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung während der Corona-Pandemie sind u.a. unter folgendem Link im Internet abrufbar: http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/GesRuaCOVBekG.html

Martinszug und Martinsmarkt in Zülpich fallen Coronabedingt aus!

Der Martinszug ist seit einigen Jahren eine gemeinsame Aktivität des Fördervereins und der Aktionsgemeinschaft Fachgeschäfte Zülpich Aktiv e.V. und zählt zu den größten der Region, da sich unter anderem viele Schulen und Kitas des Stadtgebiets daran beteiligen.

Wegen der Corona-Pandemie kann der für 06. November 2020 geplante Martinsumzug in Zülpich in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Das gilt auch für den Martinsmarkt, der wie viele andere Veranstaltungen gleichfalls  abgesagt werden musste.

Outdoor Training hält Zülpicher ab sofort „Fit im Park“

Fit im ParkPark am Wallgraben ist um eine Attraktion reicher

Bereits bei  der Landesgartenschau im Jahr 2014 zeichnete der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. für die Errichtung eines Outdoor-Fitness-Parks im Seepark zuständig. Auch das viel genutzte Riesenhüpfkissen steht beispielgebend für die vielen  bereits realisierten und vom Förderverein unterstützten Projekte.

Familienfahrradtour „Ortschaften op Jöck“ 2020 abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise findet die für Sonntag, den 14. Juni 2020 geplante Familienfahrradtour „Ortschaften op Jöck“ durch Zülpicher Ortschaften in diesem Jahr nicht statt. Die geplante Tour mit den gleichen Stationen wird auf den 13.06.2021 verschoben.

Ein Wort in eigener Sache!

Liebe  Fördervereinsmitglieder,

gerne hätten wir Ihnen unsere beliebte Fahrradtour durch Zülpicher Ortschaften, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal stattfinden sollte, auch im Juni wieder angeboten. Leider macht uns auch hier wieder die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung. Das ist sehr schade, denn genau wie die der Innenstadt und der Parks, liegen uns auch die Anliegen der Ortschaften sehr am Herzen.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der obigen Pressemeldung können Sie Näheres entnehmen.

Auch wenn wir Sie derzeit größtenteils mit unseren Veranstaltungen nicht persönlich erreichen können, so können Sie doch versichert sein, dass wir ständig im Hintergrund an neuen Projekten arbeiten und immer ein offenes Ohr für Sie bereit haben.

In diesem Sinne

die allerherzlichsten Grüße
und vor allen „Bleiben Sie gesund“

Ihr Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V.