27.07.2021 11:47

Mitgliederversammlung findet am 12.08.2021 im Seehaus statt

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet, unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Vorschriften, am Donnerstag, den 12.08.2021, ab 18:30 Uhr in dem im Seepark gelegenen Seehaus statt. Hierzu werden die Mitglieder des Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. herzlich eingeladen.

Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung unter

Sofern Sie über keine Dauerkarte verfügen, melden Sie sich bitte bei Einlass mit Ihrer Einladung an der Seepark-Kasse.

Ein Blauglockenbaum zur Erinnerung an Josef Hagedorn

Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. ließ in Erinnerung an sein Vereinsmitglied Josef Hagedorn im Seepark Zülpich einen Blauglockenbaum pflanzen. Der auf der Widmungstafel unter dem Baum angebrachte Text lautet:

„In freundschaftlicher Erinnerung und

ehrendem Gedenken an

JOSEF HAGEDORN + 06.06.2020

Gründungsmitglied und Schatzmeister

Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V.“

Josef Hagedorn war seit der Gründung des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. bis zu seinem Tod durch einen tragischen Unfall vor allem für die Finanzen des Vereins verantwortlich. Mit Ihm verlor der Verein einen humorvollen, engagierten und zuverlässigen Menschen, den wir nach wie vor sehr vermissen.

Coronabedingte Verschiebung einer Mitgliederversammlung wird erleichtert

Derzeit haben die meisten Vereine wegen der Pandemie mit nicht alltäglichen Problemen zu kämpfen.

Dies betrifft u.a. auch die Planung für die Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Informationen zu der  möglichen Verschiebung einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung während der Corona-Pandemie sind u.a. unter folgendem Link im Internet abrufbar: http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/GesRuaCOVBekG.html

Martinszug und Martinsmarkt in Zülpich fallen Coronabedingt aus!

Der Martinszug ist seit einigen Jahren eine gemeinsame Aktivität des Fördervereins und der Aktionsgemeinschaft Fachgeschäfte Zülpich Aktiv e.V. und zählt zu den größten der Region, da sich unter anderem viele Schulen und Kitas des Stadtgebiets daran beteiligen.

Wegen der Corona-Pandemie kann der für 06. November 2020 geplante Martinsumzug in Zülpich in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Das gilt auch für den Martinsmarkt, der wie viele andere Veranstaltungen gleichfalls  abgesagt werden musste.

Outdoor Training hält Zülpicher ab sofort „Fit im Park“

Fit im ParkPark am Wallgraben ist um eine Attraktion reicher

Bereits bei  der Landesgartenschau im Jahr 2014 zeichnete der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. für die Errichtung eines Outdoor-Fitness-Parks im Seepark zuständig. Auch das viel genutzte Riesenhüpfkissen steht beispielgebend für die vielen  bereits realisierten und vom Förderverein unterstützten Projekte.