martinszug2019 tnAm 08.11.2019 war es wieder soweit.  Bereits zum  5. Mal hatten der Förderverein und Zülpich aktiv zum historischen Martinszug eingeladen. Bei Anbruch der Dunkelheit erschien St. Martin und ritt wieder hoch zu Ross durch die Innenstadt.

Beim  Umzug durch die Innenstadt und entlang der Stadtmauer  begleiteten ihn hunderte von Kindern  mit ihren selbstgebastelten Laternen  und erfreuten ihn durch das Singen traditioneller Martinslieder, deren Texte die meisten Eltern noch aus ihrer Jugendzeit kannten.

Auch in diesem Jahr war das Rathaus in wunderschöne Farben eingetaucht, was die wartenden Kinder und Eltern mit großem Staunen und Begeisterung belohnten.

Die Organisatoren vom Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. und der Aktionsgemeinschaft Zülpich Fachgeschäfte aktiv e.V. bedanken sich bei allen Mitwirkenden, Organisatoren und Zugteilnehmern für die rege Teilnahme und Mithilfe.  Insbesondere gilt der Dank auch allen Helfern, den Musikgruppen, Sponsoren und beteiligten Institutionen, ohne deren Unterstützung die Verwirklichung eines solchen Großereignisses mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre.