2019 09 05 fruehschoppen tnÜber eine musikalische Begrüßung konnten sich die Gäste des diesjährigen Herbst- und Streetfood-Marktes im Zülpicher Seepark freuen.

Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. hatte zu seinem 1. Musikalischen Frühschoppen eingeladen, der am Pavillon der Ortschaften, gleich am Parkeingang stattfand. Der Musikzug der blauen Funken verstand es dort mit seinen Darbietungen die Besucher zu erfreuen.

Der Förderverein, der es sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, auch die Zülpicher Ortschaften sowie deren Vereine und Institutionen zu bewerben und diese einem breiten Publikum vorzustellen, konnte am Ortschaftenpavillon präsentieren, wie breit gefächert das Angebot auf den Dörfern ist. Ausgeschilderte Wander- und Walkingstrecken, Fahrradrouten, Burgen, historische Gebäude und Fundstücke, Naturschutzgebiete und attraktive Veranstaltungen der Vereine und Institutionen, sind nur einige der zahlreiche Freizeitangebote, die es zu entdecken gilt.

So bot und bietet sich im Pavillon mit dem 3 D-Modell auch die Möglichkeit einen virtuellen Streifzug durch „unsere“ Landschaft zwischen Eifel und Rhein zu unternehmen.

Durch eine Reihe dieser Veranstaltungen will der Förderverein auch künftig auf solche Angebote aufmerksam machen.

In regelmäßigen Abständen bietet der Förderverein damit den einzelnen Ortsteilen, sowie deren Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum vorzustellen.

Interessenten können sich gerne

unter:

oder beim Vorsitzenden, Franz Glasmacher unter der Telefonnummer:

02252-952645 melden.

2019 09 05 fruehschoppen12019 09 05 fruehschoppen2