21.08.2019 13:31

Musikalischer Frühschoppen des Gartenschaufördervereins im Zülpicher Seepark

2019 09 01 fruehschoppenMusikzug der Blauen Funken Zülpich sorgt für Stimmung am Ortspavillon

Zülpich hat weit mehr zu bieten als nur eine attraktive Innenstadt. Eines der vordergründigen Ziele des Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. ist es, dem Publikum im Seepark auch die Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten der 23 Ortsteile näher zu bringen.

Direkt am Eingang befindet sich der Ortschaftenpavillon, in dem die Besucher sich über Historie, Natur und Kultur der einzelnen Orte informieren können.

Hier bietet der Förderverein Ortschaften und Vereinen der Gesamtstadt Zülpich die Möglichkeit sich vorzustellen und zu präsentieren. Es ist  erstaunlich, wie breit gefächert das Angebot auf den Dörfern ist. Ausgeschilderte Wander- und Walkingstrecken, Fahrradrouten, Burgen, historische Gebäude und Fundstücke, Naturschutzgebiete und attraktive Veranstaltungen der Vereine und Institutionen,  sind nur einige der zahlreiche Freizeitangebote, die es zu entdecken gilt.

Durch eine Reihe von Veranstaltungen will der Förderverein auf diese Angebote aufmerksam machen.

Mit einem Frühschoppen am Ortspavillon eröffnen die Ehrenamtler des Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. am 01.09.2019 von 11 bis 13 Uhr den Reigen, um sich dem breiten Publikum vorzustellen. Mitwirkende sind weiterhin die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Zülpich sowie der Musikzug der Blauen Funken Zülpich, der den Frühschoppen von musikalisch gestaltet.