Orchestre d´Harmonie der Cars et BlayeBesuch aus Frankreich erhielten die Blauen Funken, die zu ihrem 90-jährigen Jubiläum die befreundeten Musikerinnen und Musiker des „Orchestre d´Harmonie der Cars et Blaye“, kurz „Merlots“, begrüßen konnten.

Auch der Förderverein Gartenschaupark bemüht sich seit Jahren um die Pflege und Intensivierung der städtischen Partnerschaftsbeziehungen. Mehrfach waren bereits Leiwen und Elst (NL) Ziel der Vereinsausflüge. Ebenso waren anlässlich des Weinfestes oftmals Besucher aus den Partnerstädten zu Gast. Beim jetzigen Besuch der Merlots ergab sich die Gelegenheit den Blauen Funken, die ebenfalls mehrfach das Weinfest des Fördervereins verschönert hatten, unter die Arme zu greifen.

IMG 0216

So packten beide Vereine gemeinschaftlich an, um im Wallgraben, im Schatten der Landesburg die Vorbereitungen für ein eintrittsfreies Konzert der Merlots zu treffen und durchzuführen.

Franz Glasmacher freute sich über einen gelungenen AbendAm Abend des 25.08.2017 erlebten ca. 350 Zuschauer dann ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, das von Disco- über Filmmelodien bis zu sinfonisch- konzertanter Blasmusik reichte und mit viel Applaus bedacht wurde.