19.04.2019 12:43

Ostereierfärben für Kinder

ostern 2019 tnDer Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. lädt alle Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Familien zum fröhlichen Ostereierfärben ein.

Ostersamstag, 20.04.2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr
im Seehaus/Seepark Zülpich

Die Aktion ist kostenfrei, es ist lediglich der Eintritt in den Seepark Zülpich zu entrichten.
Für Dauerkarteninhaber ist die Veranstaltung kostenlos.

Anmeldungen unter mfechner@stadt-zuelpich.de oder telefonisch unter 02252-520.

Förderverein Gartenschaupark präsentierte Merlot-Konzert

Orchestre d´Harmonie der Cars et BlayeBesuch aus Frankreich erhielten die Blauen Funken, die zu ihrem 90-jährigen Jubiläum die befreundeten Musikerinnen und Musiker des „Orchestre d´Harmonie der Cars et Blaye“, kurz „Merlots“, begrüßen konnten.

Auch der Förderverein Gartenschaupark bemüht sich seit Jahren um die Pflege und Intensivierung der städtischen Partnerschaftsbeziehungen. Mehrfach waren bereits Leiwen und Elst (NL) Ziel der Vereinsausflüge. Ebenso waren anlässlich des Weinfestes oftmals Besucher aus den Partnerstädten zu Gast. Beim jetzigen Besuch der Merlots ergab sich die Gelegenheit den Blauen Funken, die ebenfalls mehrfach das Weinfest des Fördervereins verschönert hatten, unter die Arme zu greifen.

IMG 0216

So packten beide Vereine gemeinschaftlich an, um im Wallgraben, im Schatten der Landesburg die Vorbereitungen für ein eintrittsfreies Konzert der Merlots zu treffen und durchzuführen.

Franz Glasmacher freute sich über einen gelungenen AbendAm Abend des 25.08.2017 erlebten ca. 350 Zuschauer dann ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, das von Disco- über Filmmelodien bis zu sinfonisch- konzertanter Blasmusik reichte und mit viel Applaus bedacht wurde.