21.10.2019 20:06

Aktuelles

Besucherinnen und Besucher des Herbst- und Streetfood-Marktes am Eingang mit musikalischen Darbietungen begrüßt

2019 09 05 fruehschoppen tnÜber eine musikalische Begrüßung konnten sich die Gäste des diesjährigen Herbst- und Streetfood-Marktes im Zülpicher Seepark freuen.

Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. hatte zu seinem 1. Musikalischen Frühschoppen eingeladen, der am Pavillon der Ortschaften, gleich am Parkeingang stattfand. Der Musikzug der blauen Funken verstand es dort mit seinen Darbietungen die Besucher zu erfreuen.

Mit „Flüppe“ ausgerüstet nach Bad Gandersheim

hellingrath 2 tnProkurist Thomas Hellingrath verlässt Zülpich um in Bad Gandersheim Geschäftsführer der dortigen Laga zu werden

Mit einem symbolischen Geschenk verabschiedeten sich die Vorstandsmitglieder des Förderverein Gartenschaupark Zülpich von Thomas Hellingrath. „Der beflügelte Spaten, (vom Vorsitzenden des Fördervereins Franz Glasmacher scherzhaft als „Flüppe“ Fl = Flügel und üppe = Schüppe betitelt), soll für deinen Wechsel nach Bad Gandersheim und den schnellen und flüssigen Ablauf der dortigen Vorbereitungsarbeiten stehen, die du als Geschäftsführer begleiten wirst“, so Glasmacher.

Förderverein würdigt Baumpatenschaften in und am Seepark

2019 07 patenschaftstafelInfotafel im Eingangsbereich angebracht

In jüngster Vergangenheit traten immer wieder Probleme mit den anlässlich der Landesgartenschau gefertigten Patenschaftsschildern auf.  Diese wurden oftmals beschädigt, zerstört oder kamen sogar gänzlich abhanden. In Folge dessen wurden im Vorstand des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. Überlegungen angestellt, um eine möglichst für alle Baumpaten eine einheitliche und beständige Lösung zu finden.

Zülpichs Ortschaften per Drahtesel erkundet

2019 op joeck 01 tn3. Rad-Familientour „Ortschaften op jöck“ lockte viele Teilnehmer an

„Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, den Besuchern die Besonderheiten der Ortsteile näher zu bringen“, erläuterte der Vorsitzende des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. bei der Begrüßung der Teilnehmer zur 3. Radrundfahrt der „Ortschaften op jöck“ am 16.06.2019.

Bunte Ostern mit dem Förderverein

Ostereierfaerben tnKleine Ostereier-Kunstwerke wurden mit Preisen belohnt

Auch in diesem Jahr sorgte der Förderverein in der Osterzeit wieder für leuchtende Kinderaugen. Farbige Ostereier gehören einfach zum Osterfest. Am Ostersamstag waren die Kids vom Gartenschaupark-Förderverein wieder zum Ostereierfärben eingeladen. Der Fantasie bei der Farbgestaltung waren dabei keine Grenzen gesetzt. Als Belohnung für diese Kreativität gab es sogar erstmals einige Preise zu gewinnen.