20.06.2019 11:42

Zülpichs Ortschaften per Drahtesel erkundet

2019 op joeck 01 tn3. Rad-Familientour „Ortschaften op jöck“ lockte viele Teilnehmer an

„Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, den Besuchern die Besonderheiten der Ortsteile näher zu bringen“, erläuterte der Vorsitzende des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. bei der Begrüßung der Teilnehmer zur 3. Radrundfahrt der „Ortschaften op jöck“ am 16.06.2019.

Bunte Ostern mit dem Förderverein

Ostereierfaerben tnKleine Ostereier-Kunstwerke wurden mit Preisen belohnt

Auch in diesem Jahr sorgte der Förderverein in der Osterzeit wieder für leuchtende Kinderaugen. Farbige Ostereier gehören einfach zum Osterfest. Am Ostersamstag waren die Kids vom Gartenschaupark-Förderverein wieder zum Ostereierfärben eingeladen. Der Fantasie bei der Farbgestaltung waren dabei keine Grenzen gesetzt. Als Belohnung für diese Kreativität gab es sogar erstmals einige Preise zu gewinnen.

Ein Nachmittag für die Ehrenamtler

ff preview tnFörderverein und Seepark gGmbH luden zur exklusiven Preview der Flying Fox Anlage ein

Noch vor der offiziellen Eröffnung erhielten Ehrenamtler und Mitglieder des Fördervereins die Möglichkeit, sich die neue Flying Fox Anlage im Seepark aus der Nähe anzusehen und an Ort und Stelle aus erster Hand über die neue Freizeitanlage zu informieren.

…und ab geht die Post!

flyingfox 4 tnVorstandsmitglieder des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. testeten Flying Fox Park

„Wenn wir das Feeling der Flying Fox Anlage weiter vermitteln wollen, können wir das nur tun, wenn wir es selber ausprobieren. Da müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen“, so Franz Glasmacher zu seinen Vorstandskollegen.

Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. unter neuer Führung

Vorstand 2019Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. fanden unter anderem auch Vorstandsneuwahlen statt.

In seinem 10. Bestandsjahr erfolgte an der Vorstandspitze des Fördervereins ein Führungswechsel.

Franz Glasmacher führt ab sofort die Geschicke des Vereins. Er löst damit Albert Stumm ab, der diesen Posten nach 6 Jahren seiner Tätigkeit zur Verfügung stellte.