07.12.2019 23:01

Ausflug zur LaGa Kamp-Lintfort

Liebe Mitglieder des Fördervereins Gartenschaupark,

nach einer längerer Unterbrechung bietet der Förderverein Gartenschaupark Zülpich wieder eine Ausflugsfahrt zu einer Landesgartenschau an.

Am Samstag, den 23.05.2020 werden wir eine Tagesfahrt zur NRW-Landesgartenschau 2020 nach Kamp-Lintfort starten. Geplant ist die Abfahrt um 8.00 Uhr ab Adenauerplatz. Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr ab Kamp-Lintfort vorgesehen.

Für Mitglieder des Fördervereins beläuft sich der Kostenbeitrag 30,00 €. In diesem Preis sind die Fahrtkosten, der Eintritt zur Landesgartenschau und eine 1,5 Stunden lange Führung enthalten.

Selbstverständlich können aber auch Nichtmitglieder an der Fahrt teilnehmen. Für Nichtmitglieder betragen die Kosten bei gleichem Leistungsumfang 40,00 €.

Ab sofort werden Anmeldungen entgegengenommen. Bitte bedenken Sie, dass in dem Bus nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht. Die Reservierung erfolgt in der Reihenfolge der schriftlichen Anmeldung per Mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine schriftliche Benachrichtigung erhalten Sie in Form einer Auftragsbestätigung nach Eingang des Kostenbeitrages auf unserem Konto:  IBAN: DE33 3825 0110 0001 576 5 45 BIC-Code: WELADED1EUS

Förderverein Gartenschaupark Zülpich

Franz Glasmacher

(1. Vorsitzender)

Historischer Martinszug in Zülpich erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit

martinszug2019 tnAm 08.11.2019 war es wieder soweit.  Bereits zum  5. Mal hatten der Förderverein und Zülpich aktiv zum historischen Martinszug eingeladen. Bei Anbruch der Dunkelheit erschien St. Martin und ritt wieder hoch zu Ross durch die Innenstadt.

Besucherinnen und Besucher des Herbst- und Streetfood-Marktes am Eingang mit musikalischen Darbietungen begrüßt

2019 09 05 fruehschoppen tnÜber eine musikalische Begrüßung konnten sich die Gäste des diesjährigen Herbst- und Streetfood-Marktes im Zülpicher Seepark freuen.

Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. hatte zu seinem 1. Musikalischen Frühschoppen eingeladen, der am Pavillon der Ortschaften, gleich am Parkeingang stattfand. Der Musikzug der blauen Funken verstand es dort mit seinen Darbietungen die Besucher zu erfreuen.

Mit „Flüppe“ ausgerüstet nach Bad Gandersheim

hellingrath 2 tnProkurist Thomas Hellingrath verlässt Zülpich um in Bad Gandersheim Geschäftsführer der dortigen Laga zu werden

Mit einem symbolischen Geschenk verabschiedeten sich die Vorstandsmitglieder des Förderverein Gartenschaupark Zülpich von Thomas Hellingrath. „Der beflügelte Spaten, (vom Vorsitzenden des Fördervereins Franz Glasmacher scherzhaft als „Flüppe“ Fl = Flügel und üppe = Schüppe betitelt), soll für deinen Wechsel nach Bad Gandersheim und den schnellen und flüssigen Ablauf der dortigen Vorbereitungsarbeiten stehen, die du als Geschäftsführer begleiten wirst“, so Glasmacher.

Förderverein würdigt Baumpatenschaften in und am Seepark

2019 07 patenschaftstafelInfotafel im Eingangsbereich angebracht

In jüngster Vergangenheit traten immer wieder Probleme mit den anlässlich der Landesgartenschau gefertigten Patenschaftsschildern auf.  Diese wurden oftmals beschädigt, zerstört oder kamen sogar gänzlich abhanden. In Folge dessen wurden im Vorstand des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. Überlegungen angestellt, um eine möglichst für alle Baumpaten eine einheitliche und beständige Lösung zu finden.